Dienstag, 17. November 2009

Messer

Immer mal wieder werden Messer zum viel diskutierten Thema unter Canadierpaddlern. Zuletzt sollten sie sogar dazu beitragen zu bestimmen, was ein echter Mann ist. Ich komme mir unter dem Blickwinkel wie ein Waisenknabe vor denn außer dem obligatorischen Messer in/an der Schwimmweste, dessen vordringlicher Zweck im Durchtrennen von Seilen und Riemen liegt und das deshalb gänzlich darauf (und auf den Einhandbetrieb) ausgelegt ist, habe ich gerade mal ein betagtes Parmesanmesser einer schwedischen Möbelhauskette zum Kaufpreis von etwa 4,-EUR in meiner Ausrüstungskiste. Damit mache ich alles - Brote schmieren, schnitzen, schneiden,... ein anderes brauche ich nicht. Damit ich mich beim Rauskramen des Messers nicht schneide habe ich dafür eine Scheide aus zwei verleimten Holzstücken angefertigt in der das Messer mittels eines Dübels arretiert wird.

1 Kommentar:

  1. Also noch mal:
    Moin, mein Lieber!
    Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, alter Mann! Grüß deine Lieben und paddel nicht zu weit raus!
    Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden,
    :-) Kerstin

    AntwortenLöschen