Montag, 16. November 2009

Zip Kellogg

Da ich mich gerade mit Kanuten aus Maine (Gil Gilpatrick) beschäftige: Ich bin im weltweiten Netz auf Bilder von Zip Kellogg gestoßen, der Stromschnellen stehend zu durchfahren pflegt. Faszinierend. Die 16 Meilen des jährlich stattfindenden Kenduskeag Stream Canoe Race durchfährt er offenbar stehend. So weit würde ich nicht gehen und das birgt offenbar auch Risiken, aber es hat etwas für sich sich stehend einen Überblick zu verschaffen.
Zip Kellogg hat auch ein Buch veröffentlicht: "The Whole Paddler's Catalog" - das klingt spannend (auch wenn es sicher auf angloamerikanische Verhältnisse ausgerichtet ist) und ist bestellt. Ein sinnvolles Accessoire zu dieser Marotte des "Stand-up-paddling" wäre ein überlanges Maine-Guide-Paddel. Ich habe da noch ein paar Eschenplanken in der Werkstatt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen