Sonntag, 22. November 2009

Kataloge

Da ich grundsätzlich dem Konsum nicht abgeneigt bin nehme ich mir immer mal wieder irgendwo Kataloge mit oder bestelle sie mir. Letzte Woche traf mein absoluter Favorit, der We-No-Nah-Katalog ein (den 2009er-Katalog mussten sie offenbar rausrammschen weil es inzwischen den 2010er-Katalog gibt, wie ich höre). Ich bin stolzer Besitzer auch der Vorjahrskataloge und schätze alle - auch wenn sie sich nicht so besonders ändern sehr. Heute habe ich mal ausgemistet und die Gelegenheit genutzt einen Teilbestand der aktuelle Sammlung auszubreiten und abzulichten.
Beim Durchblättern der We-No-Nah-Kataloge kann man einiges über Canadier lernen. Schon der Vorspann, in dem es um die Bootsform, Konstruktionsweisen und die Ausstattungsvarianten geht ist hochgradig instruktiv. Die Präsentation der einzelnen Boote (die ja auch nicht gerade qualitativ zweifelhaft sind sondern in der allerobersten Liga mitschwimmen) ist nüchtern und wenig marktschreierisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen