Freitag, 20. November 2009

Herbstrunde

Als das Autoradio heute morgen Frühlingstemperaturen verkündete habe ich spontan entschlossen einen etwas verkürzten Arbeitstag einzulegen um auch mal bei Tageslicht in Tübingen zu sein und möglicherweise - statt der geplanten Hochwasserabfahrt - eine gemütliche Normalwasser-Neckarrunde zu paddeln. Noch besser: Rolf rief an, der ähnliche Ideen hatte. Wir trafen uns also noch am frühen Nachmittag am Bootshaus, paddelten über den verwaisten Neckar zum Casino, wo wir auf der Terasse bei letzten Sonnenstrahlen Kuchen und Kaffee zu uns nahmen und paddelten dann (ohne Sonne und bei spürbaren tieferen Temperaturen) wieder neckaraufwärts. Ich werde mir eine warme Hose im Bootshaus deponieren, die ich überziehen kann - an den Oberschenkeln wirds beim Paddeln inzwischen ziemlich unfrühlingshaft frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen