Freitag, 20. November 2009

C1-Rolle

Heute ist mir erstmalig die C1-Rolle gelungen. Einmal. Danach ging nichts mehr. Und völlig sicher, dass das Paddel den Schwimmbecken- boden nicht berührt hat bin ich jetzt auch nicht mehr.
Klemens und ich haben wieder harmlos mit Hüftknick-Übungen angefangen und sind dann etwas voreilig zum Gebrauch des Paddels übergegangen. Ich war natürlich erst enthusiastisch als mir das zu gelingen schien, bin aber nun umso frustrierter, dass sich das nicht so einfach wiederholen ließ. Ist sicher auch eine Konditionssache und - das scheint mir fast wichtiger: sobald das Paddel ins Spiel kommt konzentriere ich mich voll auf dieses Hilfsmittel und vernachlässige jeden anderen Aspekt. Vor allem den bedeutsamen Hüftknick. Nächstes Mal nehme ich kein Paddel in die Hand außer vielleicht ganz gegen Ende.
Irgendwann war das Bad heute auch einfach zu voll - zwei offene Canadier, ein geschlossener und vier oder fünf Kajaks sind für das kleine Lehrschwimmbecken einfach zu viel. Zu meiner Demoralisierung trug auch bei, dass Claudius und Rainer in ihren offenen Booten munter vor sich hin rollten während wir da herum dilettierten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen