Samstag, 24. September 2011

Letzter Schliff

Die Siebdruckplatten als Deckplates waren doch ein so unbefriedigendes Provisorium, dass ich heute morgen doch noch einmal zum Baumarkt geradelt bin und eine - wie ich finde - völlig überteuerte PE-Platte erworben habe. Mit Hilfe der bereits zugeschnit- tenen Deckplates habe ich sie auf der Bandsäge zurecht geschnitten, die Ränder geschliffen und mit - ebenfalls überteuerten - kleinen Edelstahlschrau- ben festgepinnt.

Dann habe ich die grob zugeschnittenen Sitzpolster noch einmal mit der Schleiftrommel traktiert und jetzt ist das Boot einsatzbereit. Ich werde es heute nachmittag mal auf einer kleinen Polingtour flussaufwärts testen.
Vielleicht gelingt es mir ja das erste Wehr hinauf zu staken - bei dem PE-Rumpf habe ich wesentlich weniger Skrupel als bei jedem anderen Material. Abwärts werde ich auf alle Fälle hinunter poltern.

1 Kommentar:

  1. Anmerkung zum Bericht vom Engadin:
    Peter + ? ist der Peter aus Tirol.
    stolz darauf zu den Wilden vom GOC zu gehören!
    wir (die Tiroler Fraktion) ist auch auf facebook vertreten.
    MKC (Mayrhofener Kajak&Kanu Club)

    AntwortenLöschen