Jetzt bin ich über das Wildwasserboard auf ein neues schwedisches Forum gestoßen. Es wird von Curt betrieben, der schon im englischen Forum vielbeachtete Tourenberichte veröffentlicht hat. Habe mich sofort registriert und ordentlich vorgestellt, und dabei auch gleich kundgetan, dass ich mich in dem Forum wohl eher als passives Mitglied bewegen werde. Mein Schwedisch ist nicht mehr so präsentabel wie es das mal war. Ich habe einfach zu wenig Gelegenheit schwedisch zu sprechen, geschweige denn zu schreiben.
Ich argwöhne, dass das Forum erheblich weniger lebhaft werden wird als z.B. das englische Forum - es gibt vermutlich zu wenige schwedische Canadier-Paddler/innen. In Schweden werden meines Wissens vor allem Seekajaks gepaddelt. Das macht ja auch Sinn auf größeren Wasserflächen oder eben im Meer. Aber Curts Bilder zeigen doch immer wieder spannende Flüsse auf denen - neben Wildwasserkajaks - Canadier (vor allem die mit dem WW- davor) am rechten Platz sind. Gut, dass sich da nun ein Forum bildet, in dem Gleichgesinnte sich austauschen können und über das Kontakte hergestellt werden können.
Im deutschen Forum habe ich auf das schwedische Forum hingewiesen und nun sehe ich, dass es zu weiteren Anmeldungen deutscher Mitglieder im schwedischen Forum kommt. Hoffentlich habe ich den Schweden damit keinen Bärendienst geleistet, denn wenn sich da lauter passive Mitglieder melden oder nun noch fremdsprachlich geradebrecht wird kann das Forum ja auch nicht richtig prosperieren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen