Freitag, 19. September 2008

366. Zecken

Nachdem ich mir bereits im Frühsommer eine Zecke vom Arzt herausoperieren lassen musste (das Biest hatte sich – für mich unerreichbar – genau zwischen meinen Schulterblättern festgesetzt) habe ich in Anschluss an die Paddeltour vom Sonntag am Montag unter der Dusche eine weitere Zecke aus meinem Oberschenkel gezogen. Inzwischen hat sich ein roter Ring um die Bissstelle gebildet und ich bin wieder mal zum Arzt gerannt. Die kommenden 20 Tage werde ich also Antibiotika schlucken und dann irgendwann nach Mitte Oktober zur Blutuntersuchung rennen damit wir sicher sein können, dass sich keine Boreliose-Erreger in meinem Körper mehr herumtreiben. Für diese Jahr hatte ich gewissermaßen genug hautnahe Naturerfahrungen der Fuchsbiss im Mai bildet dabei natürlich den strahlenden Höhepunkt. Heute fahre ich wieder zum Zelten in die Schweiz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen