Freitag, 12. September 2008

360. Noch ein Kurs?

Vor längerer Zeit habe ich mich zur Imster-Schlucht Ausfahrt der Paddelfreunde angemeldet. Just heute nach dem Training am Grillfeuer wurden dann allerhand bedenklich stimmende Anekdoten über dergleichen Befahrungen in der Vergangenheit zum Besten gegeben und entsprechend zaghaft und nachdenklich machte ich mich auf den Heimweg.


Zuhause angekommen fand ich eine Mail vor, die mir das Nachrücken in einen - am gleichen Wochenende stattfindenden - Wildwasserkurs auf der Reuss ermöglicht wird - dafür hatte ich mich schon vor einigen Tagen interessiert weil mir schon ganz von selbst Bedenken an der Vereinsausfahrt gekommen waren. Jetzt muss ich mich flott entscheiden, ob ich meine Paddelkompetenzen doch erst noch im sicheren Rahmen aufbessere oder mich mit dem was ich kann vertrauensvoll im Kreis der Paddelfreunde in die Wogen wage. Auch wenn mir so ein Kurs nicht das vermitteln kann, was mir wohl am meisten fehlt, der nötige Wagemut, will ich mittels dieses Kurses lieber noch ein wenig technische Fähigkeiten und Selbstvertrauen bekommen bevor ich dem Klubrudel zur Last falle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen