Dienstag, 9. September 2008

357. Dämmerungspaddeln

Jetzt wird es schon richtig früh dunkel. Als ich gestern nach vollbrachtem Tagewerk mit Røskva noch eine kleine Neckarinselrunde machte brachen wir vom Bootshaus aus noch im Hellen auf. Je weiter neckarabwärts wir kamen - und das ging rasant, weil offenbar gerade am unteren Wehr Wasser abgelassen wurden - desto dunkler wurde es. Als wir schließlich vor dem unteren Wehr wendeten dämmerte es schon gehörig und - nach dem Raufpaddeln unter hunderten von herumschwirrenden Fledermäusen über spiegelglattem Wasser oben angekommen (der Wasserstand war tatsächlich in der Zeit um mehrere Zentimeter spürbar gesunken) konnte man am Bootshaus schon kaum mehr etwas erkennen. Die Dämmerung ist schnell dieser Tage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen