Inzwischen ist es an einem Wochentag wie heute total einsam auf unserem Neckarabschnitt. Man teilt sich das Wasser lediglich mit einigen empört schnatternden Enten und allerhand Laub. Ich habe heute noch frei weil die Kinder Herbstferien haben. Da sie die lieber bei der Freundin/in ein Buch vertieft verbringen bin ich zum Bootshaus geradelt und habe eine kleine Neckarrunde gemacht und am Bootshaus noch ein wenig Ordnung geschaffen. Es ärgert mich, dass ich am übernächsten Samstag nicht bei der jährlichen Bootshaus-Aktion dabei sein kann. Ich hätte da einige Ideen, was gemacht werden könnte.
Aber ich bin in der ersten Novemberwoche auf dem Übungsleiterkurses, zu dessen Teilnahme ich mich inzwischen durchgerungen habe und in dessen erstem Modul es offenbar ganz generell um Sportpädagogik geht. Mir graut ein wenig - außer Paddeln betreibe ich überhaupt keinen Sport, meine Knie sind mürbe und mein Rücken knackt auch ganz gehörig. Mit mir zusammen werden da lauter Leute teilnehmen, die meine Kinder sein könnten und die Dozenten sind wiederum - wie man hört - in einem Alter, dass sie meine Eltern sein könnten.
Keine Sorge wegen des ÜL C, ich habe diese Wochenende ein Kurs in Albstadt zur Verlängerung meiner Lizenz gemacht. Ein Kursteilnehmer mit 68 hat vor 5 Jahren seine Tennislehrer-Lizenz als 2. bester abgeschlossen. So jemand läßt dich richtig alt aussehen ;)
AntwortenLöschenFelipe