Wir wollten heute ja eigentlich an die Starzel oder auf den oberen Neckar bei Rottweil. Stattdessen fuhren wir mal wieder an die Nagold. Das hatte damit zu tun, dass die Starzel zu wenig Wasser hatte und der Pegel des oberen Neckar etwas unsicher war. Auf der Nagold mußten wir dann zur Kenntnis nehmen, dass auch dort trotz des Dauerregens der letzten Tage ziemlich wenig Wasser floss.
Das tat unsrem Eifer keinen Abbruch - wir, Klemens, Anita, René, Rolf und ich, besurften in unseren vier Canadiern und einem Kajak jede noch so kleine Welle, steuerten jedes Kehrwasser an, ich fotografierte was die Kamera hergab um am Ende 95% der Bilder auszusortieren.
Gestartet sind wir wie üblich in Ernstmühl, eine kleine Pause legten wir wieder im Kurpark-Pavillion in Bad-Liebenzell ein und ausgesetzt haben wir in Monbach. Es war etwas frisch. Deshalb kamen die Trockenanzüge zum Einsatz, Rolf konnte seinen auch brauchen denn er kenterte ganz am Ende (weil ich ihn in der Welle so bedrängt habe, dass er quer trieb). Die Boote bekamen den einen oder anderen neuen Kratzer und an meinem frisch renovierten Paddel hat sich der Griff gelöst.
Für Rolf war die Ausfahrt der Auftakt der Wildwasser-Saison weil er ohnehin nur im Winter Wildwasser paddelt. Vielleicht ist ja kommenden Sonntag auf der unteren Enz genug Wasser - dann können wir da vielleicht ein wenig mitmischen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen