Sonntag, 11. Oktober 2009

Swift-Water-Café

Für diesen Sonntagnachmittag haben wir uns für eine kleine überschaubare Paddeltour neckaraufwärts verabredet. Rolf nahm seinen Solocanadier, Swift-Raven, und weil das farblich und auch markenfetischistisch so gut passt haben Klemens und ich uns für den Swift-Yukon, das Tandem-Boot entschieden.
Auf dem Weg flussaufwärts mußten wir zwei raue Rampen und ein Wehr umtragen - das Wehr liegt ca. 400m oberhalb der obern rauen Rampe also nahmen wir Bootswagen mit und setzten die Boote zwischenzeitlich nicht mehr ein. Nach einiger Zeit machten wir eine Kaffeepause an einer hierzu geradezu einladenden Bank bei der Mündung des kleinen Bachs, der aus dem Bühler Tal kommt. Anschließend ging es wieder bergab - erneut wurden das Wehr und die obere raue Rampe umtragen, die untere befuhren wir - nicht ohne Steinkontakt was an Rolfs Gesichtsausdruck deutlich abzulesen ist.
Es war eine nette, sehr entspannte Sonntagnachmittagtour auf der wir schon die Tour des nächsten Wochenendes grob vorgeplant haben. Wir wollen - wenn es nicht in Strömen gießt - irgendwo in nicht allzuweiter Entfernung unsere Zelte aufschlagen und von da aus Touren unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen