Samstag, 13. November 2010

Bootshausarbeiten

Heute fand wieder mal eine Bootshausaktion statt. Das machen wir zweimal im Jahr. Ich hatte mich um den Steg zu kümmern. Zusammen mit Klemens, Robin und Pablo haben wir die Treppe von überwucherndem Gras befreit und - gerade für Tage wie heute, an denen ca. 5cm Wasser auf dem Steg stehen, so dass man nicht ins Boot kommt - eine Stufe aus zwei soliden Steinquadern auf den Steg gebaut. Jetzt hoffen wir mal, dass nicht irgendwelche Vandalen die Steine ins Wasser schieben und dass das Neckarhochwasser sie verschont. Dann wurde ich ans Bootshaus abberufen und überließ die anderen ihrem Schicksal. Am Bootshaus galt es Boote neu zu sortieren damit die Kanupolo-Boote unterkommen und eine neue Schaukel aufzuhängen. Die haben Pablo und Yvonne dann auch gleich ausprobiert. Wenn nächstens mal keiner da ist werde ich auch mal heimlich schaukeln...
Morgen wollen wir erneut zu der neulich entdeckten Spielstelle an der Donau fahren und dort ein wenig üben. Diesmal nehme ich die Kamera mit. Und das Stativ zum "Filmchen drehen".