Samstag, 25. Oktober 2008

Filmschaffen

Seit geraumer Zeit liegt in meiner Werkstatt ein halbfertiges Stativ, das mit Hilfe einer kleinen Schraubzwinge auf dem hintere Deck des Boots befestigt wird. Vor einigen Tagen habe ich es "Erprobungs"-fertiggestellt.

Diese Erprobung fand nun heute mittag statt. Vorläufig muss ich noch mangels Fernauslöser - zunächst die Kamera anknipsen, ins Boot steigen, irgend was zusammenpaddeln, was sich auch zu filmen lohnt, wieder anlanden, aussteigen und die Kamera stoppen. Aber ich denke schon an einem Fernauslöser mit zwei Schnüren herum - die eine zum An- und Ausschalten der Kamera, die andere zum Starten und Beenden der Aufzeichnung.
Das ist, was bei meinem ersten Versuch herauskam:



Am Nachmittag habe ich dann ein/zwei weitere Filmchen gedreht (und Clemens und Anita auf dem Wasser getroffen). Da dort oben unterhalb des Wehrs das Ein- und Aussteigen besonders beschwerlich ist wurden die Filmchen da ziemlich lang. Deshalb habe ich jetzt angefangen mich mit der Nachbearbeitung von Filmen zu befassen. Hier das Resultat:



Hollywood, ich komme!

1 Kommentar:

  1. Hej Axel,
    schöne Sache mit dem "Stativ" - klasse Aufnahmewinkel! Nimm es mir nicht übel, aber da werde ich mir was von "abgucken" ! ;) Dank Fernbedinung meiner Cam habe ich es da etwas leichter wie Du! Aber Deine Bilder sind absolut überzeugend ... sehr "sportiv" ;) - mich würde man immer rumdümpelnd mit `m Pott Kaffe in der Hand sehen!
    Gruß aus dem Norden ... und bis dann - JAN

    AntwortenLöschen