Samstag, 20. November 2010

Eisfahrt-Vorbereitungen

Morgen wollen wir endlich mal wieder an der diesjährige Bodensee-Eisfahrt teilnehmen. Zuletzt war ich bei strahlend schönem Maiwetter im November 2006 zusammen mit Rudi bei der Eisfahrt dabei.

So schön wie 2006 wird das Wetter morgen nicht werden aber ich habe schon mal hoffnungsfroh das Boot auf dem Auto verzurrt. Morgen in aller Frühe kommt noch Ankes Seekajak daneben und dann düsen wir (Rolf, Anke und ich) nach Konstanz. Die Strecke ist mit 17km nicht nennenswert lang, führt aber über den für meinen Geschmack reichlich großen Untersee. Wir rechnen mit leichtem Gegenwind von rechts. Hoffentlich verursacht der keine hohen Wellen. Rolf und ich werfen uns zur Sicherheit in unsere Trockenanzüge. Handschuhe sind auch anzuraten - der Wind und das Wasser sind kalt.