Sonntag, 30. Januar 2011

Sonntagsfahrt


Wie erwartet war an diesem Wochenende trotz bestem Wetter nicht viel an Paddeln zu denken. Immerhin heute nachmittag haben Rolf und ich eine kleine Kaffeefahrt in die Stadt und zurück hingekriegt und ich habe - fortwährend total technikbegeistert - die Strecke aufgezeichenet (Abfahrt / Rückfahrt). Das werde ich künftig nicht bei jeder Neckarinselrunde machen vorläufig experimentiere ich noch gerne mit dem neuen Handy.


Die Abfahrt wurde sehr genau aufgezeichnet weil ich den GPS-Empfänger rechtzeitig eingeschaltet habe, auf der Rückfahrt wurde wohl zunächst der nächstgelegene Funkmast als Startpunkt gewählt, unterhalb der Neckarbrücke war dann aber das GPSö-Signal da und es wurde sogar aufgezeichnet wie ich kurz oberhalb der Neckarbrücke die Flussseite gewechselt und vor dem Stocherkahnanleger wieder zur Flussmitte gepaddelt bin.


Wir sind auf dem orographisch linken Neckararm sowohl abwärts als auch aufwärts gepaddelt und haben flussabwärts unsere Boote am Anleger des Neckarmüllers vertaut und eine längere Pause mit Kaffee und Apfelstrudel eingelegt. Die Sonne schien, es war -2°C warm und wir hatten es mit leichtem Gegenwind auf der Hinfahrt zu tun der uns wiederum bei der Rückfahrt gegen die mäßige aber noch spürbare Strömung half. Im Ufergebüsch hängt das Treibholz bis weit in die Zweige und inzwischen kommt auch das in den Fluss gezogene Kajak wieder zum Vorschein. Das Wasser ist jetzt wieder richtig klar und nicht mehr so schlammig. Dafür ist unser Bootsanleger völlig verschlammt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen