Sonntag, 10. Juli 2011

Frühstart


Aus blanker Gewohnheit hält es mich auch am Wochenende nicht lange im Bett und da das übrige Familienrudel noch schlief habe ich - obwohl ich alles andere als ein Morgensportler bin -gleich eine kleine Neckarinselrunde gemacht. Das war eine gute Idee weil außer einer frühstückenden Stocherkahnbesatzung niemand auf dem spiegelglatten Neckar war.

Schon auf dem Weg zum Bootshaus erschien mir der Steinlachpegel einigermaßen lohnend für einen Versuch den Bach ein wenig hinauf zu staken. Tatsächlich bin ich aber nicht besonders weit gekommen da die Steinlach von den Regenwassermassen gänzlich frei gespült wurde und deshalb ein sehr flaches Bachbett hat. Das Boot setzte immer wieder auf und die erste ernst zu nehmende Stufe war so flach, dass ich ohne auszusteigen nicht hinüber gekommen wäre. Zum Aussteigen hatte ich keine Lust. Ich drehte um und paddelte zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen