Samstag, 9. Juli 2011
Stadtfest
In Tübingen ist Stadtfest. Auf dem Neckar geht es ähnlich gedrängt zu, wie in der Innenstadt - das habe ich schon auf dem Weg zum Bootshaus festgestellt. Dafür sind die Biergärten heute schlecht besucht weil sich alle in der Innenstadt an Bierbänken drängeln. Rolf und mir war das recht.
Wir holten den großen Canadier vom Bootshaus (wo die Stadtwerke gerade ebenfalls feierten) und paddelten abwärts, vertauten das Boot an der Treppe zum Casino, tranken dort erfrischende Getränke und unterhielten uns über Segelboote. Anschließend ging es zurück zum Bootshaus. Auf dem Weg begegneten uns wieder zahlreiche Stocherkähne.
Viele hielt es bei der Wärme nicht in ihrem Kahn und so wateten einige in den immer noch ziemlich braunen Fluten des Neckars. Schließlich bekamen wir noch weitere erfrischende Getränke sowie eine sättigende Mahlzeit von den Stadtwerken spendiert, die wir uns schmecken ließen. Feststimmung herrschte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das letzte Bild erinnert mich an den Wörlitzer Park in Anhalt da sitzt man auch so in der Schiffsgondel drin und lässt sich umherschiffern.
AntwortenLöschen