Mittwoch, 27. Juni 2012

Sicherheit statt Poling

Eine Diskussion im Canadierforum über die fachgerechte Bergung von Canadiern hatte zur Folge, dass ich spontan beschlossen habe das Polingtreffen, für das sich dies Jahr keine Interessenten fanden (ich habe aber auch keinen Impuls gegeben), in ein Sicherheitstreffen umzuwandeln (hier die Ausschreibung). Jetzt bin ich sehr gespannt, ob sich Interessenten finden (bisher kamen nur bedauernde Absagen) und ob das Wetter Ende September auch für so eine Badeveranstaltung geeignet ist. Am kommenden Wochenende werde ich erste Erfahrungen mit selbst veranstalteten Sicherheitskursen machen, wenn ich als Ko-Trainer am Sicherheitskurs des Kanuverbandes mitwirke.

2 Kommentare:

  1. Hallo Axel,
    ich muss leider auch absagen. Werde Anfang September eine große OP haben und erst ab November wieder halbwegs fit sein.
    Herzliche Grüße,
    Biki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Axel,

    das klingt sehr spannend und ist ja auch für Nichtmitglieder, richtig? Meine Frau und ich hätten da schon ein großes Interesse daran. Zum einen haben wir jedoch noch keine eigenen Boote und zum anderen sind wir da aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Kanukurs in Nürnberg. Falls Du so etwas nächstes Jahr wieder veranstalten solltest, wären wir sicher dabei, wenn der Termin passt und wir bis dahin hoffentlich eigene Boote haben.

    Viele Grüße,

    Matthias

    AntwortenLöschen