Sonntag, 12. August 2012

Reges Treiben


Auf dem Neckar war an diesem Sonntagnachmittag allerhand los. Mir war etwas dazwischen gekommen, so dass ich nicht mit den Paddelfreunden an die Donau fahren konnte. So kam ich erst am Nachmittag dazu ins Boot zu steigen und auf dem Neckar eine Runde zu paddeln und zu staken. Stadteinwärts - das sah ich schon auf dem Hinweg vom Fahrrad aus - war der Neckar mit Wasserfahrzeugen bedeckt. Ich entschied mich also gleich flussaufwärts zu paddeln. Aber auch da war irre viel los. Auf dem Abschnitt oberhalb des Kraftwerkkanals waren zeitweilig fünf Stocherkähne gleichzeitig. Ich übertrug das Wehr und hatte es dann nur noch mit Sonnenbadern am Ufer zu tun.

Die Böschung über meiner Badestelle weiter oben wurde leider so kahl geschnitten, dass ich mich dort nicht mehr ohne weiteres entblößen und baden kann. Ich müßte Badesachen mitnehmen. Im nächsten Jahr ist dort alles wieder zu gewuchert. Dann geht das wieder.



Auf dem Rückweg sah ich schon oberhalb des Wehres, was für ein Trubel darunter herrschte. Ich schlängelte mich hindurch, umkurvte die Badenden am Anleger und lagerte das Boot wieder neben dem Sundance ein. Ob ich es vor dem Urlaub wohl noch einmal nutzen werde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen