Donnerstag, 12. November 2015

Feierabendpoling


Es ist ja nicht hinnehmbar, dass der schöne neue Explorer so ungenutzt im Bootshaus liegt. deshalb habe ich heute noch einem langen Arbeitstag noch einen kleine Schlenker zum Bootshaus unternommen und bin im Licht der untergehenden Sonne zum oberen Blockwurf gepaddelt, wo ich unter den kritischen Blicken eines ebenfalls unterwegs befindlichen Kajakpaddlers einige Polingübungen angestellt habe.

Der Explorer ist ei großartiges Polingboot. Lediglich der Kevlarboden ist ein wenig zu glatt. Ich werde Rolf vorschlagen, dass wir da, wo man beim Poling steht, "Griptape" aufkleben. Wenn man dort solo paddeln will kann man immer noch eine Kniematte drüber legen. Die rutscht dann garantiert nicht.

Nach recht kurzer Zeit habe ich meine Übungen eingestellt. Nach knapp neun Stunden Arbeit, einer winzigen Nudelbox zum Mittagessen und zu wenig Flüssigkeit fühlte ich mich leicht unterzuckert und habe mich dann doch zügig auf den Heimweg gemacht.

1 Kommentar:

  1. Dieser Explorer ist einfach ein wunderschöner Canadier; das Traumboot zum Poling, wenn man Harry Rock folgt.

    AntwortenLöschen