Sonntag, 25. November 2018

Bastelzeit


Seit nunmehr mehreren Wochen werkele ich an einer weiteren Küchenkiste für ein Boot herum: der Sojourn soll eine Küchenkiste (wie der Independence und einstmals der Courier) bekommen. Ich nehme wahr, dass ich mich immer schwerer tue so ein "multiwinkliges" Projekt einigermaßen passgenau anzufertigen. Ich sehe nicht immer richtig was ich da eigentlich mache. Eine Lesebrille für feinere Arbeiten muss her.
Denn rechtwinklig ist an so einem Objekt nicht viel. Zeitweilig hatte ich das Boot im Wohnzimmer um Schablonen anzufertigen und die Kiste einzupassen. Jetzt habe ich seit längerem fern vom Boot gewerkelt. Es war an der Zeit mal wieder nachzuschauen, ob auch noch alles passt. Das tut es. Jetzt kann ich die Kiste einölen und ggf. mit einer Glasfaserschicht überziehen. Das Gewicht ist dank Leichtbauweise minimal.


Keine Kommentare:

Kommentar posten