Samstag, 19. Oktober 2013

Küchenkiste / Wanigan IV

Schon vor einiger Zeit habe ich die untere Hälfte der Küchenkiste mit Glasfasermatte überzogen und -mangels Erfahrung - ein mäßig überzeugendes Ergebnis erzielt. An den Seiten ist die Fasermatte ausgefranst, das Harz ist verlaufen und hat Nasen gebildet.

Kleinere Schleifarbeiten und zwei Schichten Bootslack konnten diese Mängel nicht vertuschen, aber dadurch, dass ich Resthölzer in unterschiedlichen Stadien der Alterung verwendet habe, hat die Kiste ohnehin schon jetzt eine gewisse Patina. Es fällt mir also leicht mich damit abzufinden. Die Kiste soll ja ein Gebrauchsgegenstand sein und kein Wohnzimmermöbel.

Im Wohnzimmer habe ich sie heute - nachdem die obere Hälfte zuletzt noch einen Leinölanstrich bekommen hat - mit Ausrüstung bepackt und die Deckelinnenseite mit einem sinnstiftenden Aufkleber verziert.


Morgen wollen wir wieder mal eine Enzfahrt (wie 2010 oder 2011) unternehmen, auf der die Kiste erstmalig zum Einsatz kommen wird. Bepackt ist sie mit einem Trockensack voller Klamotten, Grillsachen und Kaffeezubereitungszubehör.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen