Sonntag, 13. Oktober 2013
Canoe Stand III
Klemens hatte telefonisch zu einer Paddeltour aufgerufen und wir trafen uns um 10:00 Uhr am Bootshaus. Ich hatte allerdings gar nicht vor mitzufahren weil ich heute noch das letzte unserer drei hagelgeschädigten Fenster einsetzen muss.
Stattdessen sah ich den anderen neidvoll bei der Abfahrt zu und unternahm danach eine kleine gemütliche Inselrunde. Bei meiner Rückkehr nutzte ich das neue Gestell zum Abstellen von langen Booten und machte mir Gedanken zu dessen Optimierung.
In Ermangelung eines geeigneten Rundholzes band ich (mit einer sehr maroden Schnur) eine Schaufel so daran, dass sich nun auch kürzere Boote unschwer daran abstellen lassen. Das Bootsregalfach unseres Vorsitzenden wird hierdurch ein wenig behindert.
Nachtrag: Am Nachmittag habe ich die Konstruktion doch noch mit etwas solideren Seilen und - erneut in Ermangelung eines geeigneten Rundholzes - ein altes Doppelpaddel nutzend (wozu sind die sonst gut?) "aufgehübscht". Ich zweifele zwar daran, dass alle Paddelfreunde Gefallen an dem Konstrukt finden werden aber meiner Meinung nach wird das - wenn wir letztlich einheitlichere Materialien und gleiche Seile verwenden - eine ansehnliche und nützliche Einrichtung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen