Montag, 6. April 2020

Maskenpflicht


Noch herrscht keine Maskenpflicht hierzulande - auch in Ermangelung hinreichend vieler Gesichtsmasken (und vielleicht auch eingedenk des immer noch geltenden Vermummungsverbots), aber ich bin jetzt vorbereitet.

Als ich vorgestern Andrea am Bootshaus traf erzählte sie - in angemessenem Abstand versteht sich - dass sie für Arztpraxen Gesichtsmasken näht. Sie hatte eine dabei und ich war tief beeindruckt vom handwerklichen Aufwand, mit dem sie die zweilagigen Masken unter Verwendung dicht gewebter Stoffe anfertigt.

Gestern hat sie mir eine für mich angefertigte Maske mit kanadischen Motiven vorbei gebracht. Die werde ich jetzt mitnehmen wenn ich raus in die Welt gehe. Ich hoffe ja, dass ich sie nicht so oft und lange aufsetzen muss, aber wenn, dann werde ich dankbar an Andrea denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen