Donnerstag, 2. April 2020

Rottenburg aufwärts


Was ich schon lange mal wieder machen wollte (auch weil das letzte Mal schon wieder fünf Jahre her ist) ist den Neckarabschnitt zwischen Rottenburg und Bad Niedernau hinauf und wieder hinab zu paddeln. Heute habe ich das endlich mal gemacht.

Besonders spektakulär ist dieser Abschnitt nicht - es sei denn man paddelt in den Seitenarm, in dem seit geraumer Zeit ein Biber sein Unwesen treibt (aufgrund der vielen quer liegenden Bäume kommt man da aber nicht weit). Vermutlich ist das aber streng verboten.

Was ich gemacht habe, ist, in den Wehrauslass unterhalb der Mühle am orographisch linken Ufer hinein zu paddeln. Ich kam nicht besonders weit. Aber weit genug um einen Fischschwarm aufzuscheuchen, der sich in dem Kanal versammelt hatte.

Wenn die Brücke von Bad Niedernau in Sicht kommt nimmt die Strömung zu. Früher habe ich mich da hinauf gekämpft. Heute habe ich am Ufer oberhalb der Kläranlage angelegt, gevespert und das großartige Gartengrundstück dort bewundert.

Schließlich bin ich wieder zurückgepaddelt, habe das Boot verladen und habe mich wieder aus dem Staub gemacht. In der Regel parken an der Stelle Angler. Heute waren keine da.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen