Sonntag, 26. September 2021

Plan- und Heiterwanger See (nach dem Frühstück)


Nachdem ich mich am Samstag sportlich ein wenig verausgabt habe beschloss ich den Sonntag etwas geruhsamer anzugehen. Ich hatte mich (anders als in der Nacht davor) auf dem Campingplatz eingebucht, konnte also erst ausgiebig duschen und frühstücken bevor ich paddeln ging.

Ich bin ja schon das eine oder andere Mal auf Plan- und Heiterwanger See unterwegs gewesen (2019, 2020), aber es ist doch jedes Mal ein besonderes Vergnügen auf dem Wasser in dieser auffallend vertikalen Berglandschaft unterwegs zu sein. 

Als sich nach etwa einer Stunde erste Wolken vor die Sonne schoben war ich bereits auf dem Rückweg. Ich nahm noch einen Milchkaffee und eine Bretzel als zweites Frühstück im Zeltplatzcafé zu mir und machte mich kurz vor 11:00 Uhr auf dem Heimweg.

Am abgelegenen Ufer hatten einige Leute übernachtet und in mir keimt die Idee das nächste Mal eventuell am Abend loszupaddeln, die Hängematte und etwas Verpflegung mitzunehmen und ebenfalls die Nacht im Freien zuzubringen. Das wird frühestens nächstes Jahr zu machen sein.


Die letzte Nacht war zwar sehr mild (13 Grad), aber es sind schon erste Herbstanzeichen zu erkennen. So schnell komme ich nicht wieder in die Gegend, aber mir ist klargeworden, dass ich nächstes Mal besser eine ganze Woche einplane und nicht nur ein kurzes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen