Sonntag, 28. August 2022

Nebelmorgen

Ich wollte noch eine der vermeintlich* letzten Gelegenheiten nutzen früh morgens aufs Wasser zu gehen. Heute war es nebelig, was eine ganz andere Atmosphäre erzeugte, als sie Freitagmorgen vorgeherrscht hat.




Zu berichten gibt es von dieser Fahrt eigentlich nichts. Ich habe mich diesmal nicht auf die Bank beim Stocherkahnanleger gesetzt um über die Welt das Leben und dergleichen nachzudenken. Ich war etwas früher unterwegs als Freitag, so dass mir der Sonnenaufgang entgangen ist (der wäre bei dem Nebel vermutlich ohnehin wenig spektakulär ausgefallen). Es war zwar eine ereignislose aber höchst befriedigende Paddeltour.


* in Wirklichkeit hindert mich nichts daran auch künftig früh zu paddeln, aber ab morgen muss ich wieder arbeiten und der ungemütliche kalte und feuchte Herbst kündigt sich an, in dem ich erfahrungsgemäß wenig Lust auf morgendlichen Wassersport habe. 

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich bin gerade auf diesen schönen Blog gestoßen und habe mir einige Einträge durchgelesen. Nun hätte ich eine Frage, wo kann ich in Tübingen am besten mit dem Kajak ein-und wieder aussetzen? Idealerweise zum ausladen auch mit dem Pkw nah heran?
    Hast du mir da einen guten Tip?

    Vorab vielen Dank und liebe Grüße aus Bodelshausen,
    Jens

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Auto geht das knapp unterhalb des Freibads beim Bootshaus der Paddelfreunde gut. Mit Auto fällt mir die Hermann-Kurz-Straße dicht beim unteren Stadtwehr ein. Die Parksituation ist da allerdings - wie fast überall in der Stadt - etwas problematisch.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Dann schau ich, das ich am Freibad parke und das Stück zum Bootshaus laufe. Grüße aus Bodelshausen, Jens

    AntwortenLöschen