Montag, 15. August 2022

Vandet Sø

Hier oben in Nordwestjütland gibt es weder paddelbare Flüsse noch Seen, auf denen Paddeln erlaubt wäre; mit Ausnahme des Vandet Sø. Der benachbarte Nors Sø ist bereits wieder Naturschutzgebiet. Wir haben den Vandet Sø am Vormittag besucht und waren rechtzeitig vor Einsetzen des Küstenwinds auf dem Wasser, das spiegelglatt war. Der See ist sehr flach. Immer wieder ragen große Wasserpflanzen bis knapp unter die Wasseroberfläche. Die Ufer sind fast durchgängig mit Schilf besetzt. Es ist etwas eintönig, an ihnen entlang zu paddeln. 


Die Ein- und Aussatzstelle befindet sich am Ostufer und wird über eine lange Holztreppe erreicht. Wir haben nach der Paddeltour trotz der frühen Morgenstunde noch ein kurzes erfrischendes Bad genommen. Dann gings wieder zurück an die Nordküste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen