Samstag, 23. September 2023

Stagnation

Seit Tagen steht das gepackte Auto vor dem Haus. Eigentlich hätte ich letztes Wochenende in die Nähe von Nürnberg fahren sollen, einen spätsommerlich warmen Paddeltag auf der Wiesent verbringen, auf dem gebuchten Campingplatz übernachten und am anderen Tag weiter nach Potsdam zu einer Tagung fahren. Anschließend an die Tagung wollte ich einige Tage im Spreewald verbringen. Ich hatte mir schon zwei Rundtouren zurechtgelegt und ausgedruckt. 

Dazu ist es nicht gekommen. Bereits am Mittwoch vorher hatten sich Grippesymptome bemerkbar gemacht, die zum Wochenende hin intensiver wurden so dass ich die Tagung absagte. Am Montag hatte ich dann einen positiven Coronatest. Zu dem Zeitpunkt ging es mir bereits erkennbar besser. 

Erst Ende der Woche wagte ich mich allmählich wieder aus meiner selbstverordneten Isolation. Jeweils zur Mittagszeit - wenn niemand anzutreffen war - fuhr ich jeweils zum Bootshaus um wieder mit kleinen Neckarinselrunden Kondition aufzubauen. 

Allmählich nehme ich auch wahr, dass ich wieder leistungsfähiger werde. Ich bemühe mich es nicht zu übertreiben, aber nach gut 10 Tagen Isolation und Stubenhockerei habe ich ein enormes Bewegungsbedürfnis.

1 Kommentar: