Sonntag, 10. September 2023

Tiefer gelegt


Das Wohnzimmer ist an diesem heißen Septembersonntag wieder mal zur Bootswerft geworden. Ich habe den neuen Sitz doch noch drei Zentimeter tiefer gelegt, so dass die Vorderkant nun ein angenehmes Maß fürs kniend Sitzen bekommen hat. 

Ausprobieren konnte ich das erst am Abend, als es schon dunkel wurde. Ich paddelte hinab zum Stocherkahnanleger und setzte mich - weil "meine" Bank schon besetzt war auf eine Bierbank, die dort schon seit ein paar Jahren steht und vor sich hin gammelt. Ich verfolgte den Sonnenuntergang und das rege Treiben der Stocherkahnpaddler-innen und -paddler, die diesen milden Sonntagabend noch voll auskosteten. Das tat ich ja auch.
Im schwindenden Licht paddelte ich flussauf an der Altstadt vorbei und sah ausnahmsweise mal am Abend die Flkedermäuse, die ich sonst nur morgens sehe, ausschwärmen. Sie haben jetzt eine lange Nacht vor sich und werden jede Menge Insekten fangen.

Zurück am Bootshaus war es schon richtig dunkel. Ich lagerte das Boot ein und radelte zurück nach Hause. Eine weitere Arbeitswoche steht bevor. Ich hoffe mal, dass sie ein wenig entspannter wird als es die letzten vier nach meinem Urlaub waren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen