Samstag, 30. September 2023

Nerviges Herbstlaub


In den letzten Tagen bin ich häufig nachmittags eine schnelle Neckarinselrunde gepaddelt bevor ich mich dann wieder ins Homeoffice gesetzt habe. Die Tage werden kürzer, sind gegenwärtig aber ungewöhnlich warm, ich muss meinen Bewegungsdrang befriedigen.

Nervig ist, dass das Herbstlaub auf und unter der Wasseroberfläche dümpelt und sich vor dem Bug des schnittigen Bootes sammelt. Der "schneidet" dann gar nichtmehr besonders schnittig sondern pfügt mit einer laut plätschernden Bugwelle durchs Wasser. Ich suche mir dann immer eine geeignete Stelle (z.B. an einem angelegten Stocherkahn) an der ich kurz anhalten, mich kurz zurück stemmen und damit das Blätterbündel vom Bug lösen kann. 


Oft lege ich bei meinen Neckarinselrunden unten am Stocherkahnanleger an und setze mich ein Weilchen auf eine Bank. Damit vermindert sich natürlich der Trainingseffekt meiner Fahrten, aber der Entspannungsaspekt bekommt dadurch erheblich mehr Gewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen