Montag, 1. Januar 2024

Traditionspflege

Ich war etwas wankelmütig ans Bootshaus geradelt weil ich fortwährend gesundheitlich etwas in den Seilen hänge. Die wenigen anwesenden Paddelfreund:innen ließen es mir dann aber doch ratsam erscheinen mein Boot bereit zu machen. Der Pegel am Anleger tat sein übriges: erstmals seit Wochen ist die Stufe nicht knapp überspült. Wir brachen zum jährlichen* "Anpaddeln" auf.

2009201120132014201520162017201820192020, 2023 

Die Strömung war immer noch ganz ansehnlich aber nicht so heftig wie letzte Woche. Wir ließen uns bei unerwartet schönem Wetter den Fluß hinunter dümpeln und machten erst auf der Wasserfläche vor dem Stadtwehr ernsthaft von den Paddeln Gebrauch.  
Am Anleger warteten bereits einige Paddelfeund:innen, die keine Lust auf mühsames Strömungspaddeln hatten. Übrig gebliebenes Weihnachtsgebäck machte die Runde und Thermosflaschen wurden gelehrt. Der Wind frischte auf und die Sonne verschwand hinter Wolken. 

So nett die Plauderei war, als die ersten wieder in die Boote stiegen um zurück zu paddeln kletterte ich auch wieder in das schnelle Tourenboot, schloss das Spray-Deck und machte mich auf den Rückweg, der spürbar länger dauerte als die entspannte Abfahrt. Trotz Rotznase und Husten war die Paddelei vergnüglich. Ich sollte das wirklich wieder öfter machen!


1 Kommentar:

  1. "gesundheitlich etwas in den Seilen hänge...". Lass' dich Boostern! Lass rein das Vakzin, es wird dir gut tun! LG aus der Schweiz Christoph

    AntwortenLöschen