Donnerstag, 13. Dezember 2007

184. Das Buch ist da

Nachdem ich den amerikanischen Händler angemahnt habe ist nun endlich das Anfang Oktober bestellte Skin-on-Frame Buch eingetroffen. Jetzt könnten Rolf und ich endlich loslegen - wenn wir so unbedeutende Dinge wie die Beschaffung des Baumaterials und die Okupation eines geeigneten Bauplatzes geklärt haben. Ach ja, Zeit für den Bau sollten wir auch haben und dann brauchen wir auch noch - wenn der Bauplatz im Freien liegt - gutes Wetter.

Ich beschäftige mich ja schon geraume Zeit mit Bootsbau und hatte mich - nach erster Begeisterung für die traditionelle Klinkerbauweise - längst entschieden ein Wood/Canvas Boot zu bauen. Nun soll es dann doch die praktikablere Skin-on- Frame-Technik werden. Den Impuls dazu hat Rolf gegeben. Wir werden eine Bootsform wählen und dann (zunächst) zwei Boote darauf bauen. Vielleicht legen wir die Form so an, dass sie gekürzt werden kann. Dann lässt sich zumindest die Länge und damit die Charakteristik des Bootes variieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen