Der Gips ist ab aber die Entzündung habe ich immer noch und muss den Fuß hochlegen. Ich soll ihn 'dieses Jahr' noch schonen und brav weiter das Antibiotikum schlucken. Mache ich. Aber für Neujahr bin ich schon dabei eine winzig kleine Saisonbeginn-Paddelrunde beim Paddelklub anzuzetteln.
Vorläufig aber habe ich Zeit, Pläne fürs kommende Jahr zu schmieden.
Gestern hatte Ruth die Idee, mit den Kindern im Frühjahr nach Berlin zu fahren um ihnen die Hauptstadt zu zeigen. Gute Idee! Da komme ich mit. Aber nur um mich im Berliner Westen (Wannsee) rausschmeißen zu lassen - die Stadt habe ich erst im Herbst gesehen. Das reicht wieder für einige Zeit. Ich plane vorläufig dann mit Soloboot und kleiner Zeltausrüstung die Havel hinunter zu fahren. Auf Google Earth sieht die Strecke sehr vielversprechend aus. Sicher alles andere als Menschenleer und frei von Bootsverkehr und das Wetter ist ebenfalls ein erheblicher Unsicherheitsfaktor - bei Dauerregen und Nachtfrost will ich auch nicht unterwegs sein.
Zunächst habe ich mal im Canadier-Forum eine Anfrage platziert ob so eine Tour überhaupt empfehlenswert ist, dann habe ich schon mal eine detaillierte Gewässerkarte bestellt weil meine Jübermann-Karte für diesen Ausschnitt zwar allerhand Zeltplätze anzeigt aber ansonsten vom Maßstab her zu ungenau ist. Wenn die Pläne konkreter werden kann ich ja gegebenenfalls noch den Wasserwander-Atlas anschaffen (ist aber ungleich teurer und wer weiß ob und wann ich da mal wieder hinkomme...).
Der genaue Zeitpunkt steht auch noch nicht fest. Von Pfingsten war die Rede (13.05.-23,05. Ferien in Ba-Wü.). Da bin ich gerade zurück vom Wildwasserkurs (1.05.-4.05.) und habe womöglich ganz andere Ambitionen. Aber auch Ostern kam in Frage. Das ist dieses Jahr recht früh (17.03.-28.03. Ferien in Ba-Wü.). Vielleicht kann ich ja meinen Bruder überreden mitzukommen. Dann wäre die große Zeltausrüstung mit Ofen und allem drum und dran eine denkbare Option.
Hallo,
AntwortenLöschenvielleicht hilft Dir http://www.blaues-band.de/havel/ für die Planung.
Gruß
Olli