Dienstag, 31. März 2009

Paddeltreff

Heute mal wieder einen freien Tag habend war es natürlich mein höchstes Ziel diesen werkelnd am Bootshaus zu verbringen. Davon habe ich noch rechtzeitig Rolf unterrichtet, der heute ebenfalls Überstunden abfeiert. So trafen wir uns gegen Elf um ein Ründchen zu paddeln. Ein Blick auf den Fluss belehrte uns, dass es wenig ratsam war flussabwärts zu paddeln da wir wohl nur mit erheblichem Aufwand wieder bergauf gekommen wären. So haben wir uns flussaufwärts bewegt um den Flussabschnitt zu besichtigen, der - laut Tübinger Tagblatt - nächstens "renaturiert" werden soll.
In dem Artikel ist die Rede von dem Wehr oberhalb des Tübinger Kraftwerks aber auf der Fotografie ist - meine ich - nicht das Wehr unmittelbar darüber sondern erst das übernächste abgebildet. Das lässt erwarten, dass erst dort oben ein kleiner Seitenarm ausgebaggert werden wird und nicht da, wo wir waren und wo zwischen Kraftwerkskanal und Neckar wirklich viel zu wenig Platz ist.

Der Seitenarm soll den Fischen als Laichgebiet dienen und ich muss mich möglicherweise sehr zusammen nehmen damit ich ihn nicht als Poling-Trainings- strecke missbrauche. Vielleicht können die Fische und ich uns ja arrangieren.

Das Wehr selbst sah äußerst einladend für eine rasante Abfahrt aus - aber wir hatten Skrupel so ohne Wechselklamotten dort herunter zu poltern. Deshalb machten wir an dieser Stelle kehrt. Eventuell komme ich doch noch einmal am Nachmittag mit den Wildwasserboot hierher - in den Fantasy passt ja vielleicht mein kleiner selbstgebauter Bootswagen - und der Fantasy wiederum drauf auf den Bootswagen, das muss ich doch mal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen