Dienstag, 28. Juli 2009

Knee Pad Erneuerung

Aus dem Solocanadier haben sich vor einiger Zeit die selbst gemachten Knee Pads gelöst, die ich - eher wenig pfiffig - mit Royalexkleber in das Laminatboot geklebt hatte. Sie haben beim allmählichen Losreißen einiges von der Farbfläche auf dem Laminat mitgenommen und waren auf der Unterseite nun völlig verklebt und verkrustet. Gestern nun auf meiner kurzen Vormittagstour habe ich sie durch die schmucke Kniematte von Bell ersetzt, die mir Rolf überlassen hat nachdem sie sich für seine sensiblen Knie als zu hart erwiesen hat.
Ich muss nun aber feststellen, dass die Textiloberfläche der Bell Kniematte für meine Bedürfnisse zu rutschig ist. Dass die Matte fester im Boot läge als die alte Evazote-Matte, die ich früher benutzt habe, kann ich nicht bestätigen aber sie ist erheblich hübscher und ich wollte ja immer schon so eine haben. Ich werde sie für den Familiencandier behalten bei dem ich bei Solofahrten zum Aufkanten die Knie tatsächlich auf eine Seite bringen muss - im Soloboot habe ich mich fürs "Strecke-machen" an die fest definierte Position und die stützende Wirkung der profilierten Knee Pads gewöhnt. Die habe ich bei der flachen Matte vermisst.
Die verklebten Selfmade-Knee-Pads habe ich nun vom Bootshaus mitgebracht und auf meiner Schleiftrommel von den Klebe- und Farbresten befreit. Das ging überraschend gut. Jetzt werde ich sie nächstens mit weichem doppelseitigen Klebeband (für Spiegel - das war Rolfs Idee und hat sich bei seinem Boot bewährt) einkleben weil ich Epoxydkleber vermeiden möchte - den kriege ich nie wieder runter vom Laminat.

1 Kommentar:

  1. Schleiftrommel klingt gut - was verwendest Du? So einen Aufsatz von W-Craft oder hast Du eine andere Lösung?
    Axel (CH)

    AntwortenLöschen