Sonntag, 13. Juni 2010

Soča - Angst

Mittwoch, 09.06. – Heute ging es um Angst, Angstmechanismen, - Umgang mit Angst, Angstbewältigung. Vorab hatte ich vor dem Frühstück noch einen kleinen Spaziergang über die Koritnica-Brücke entlang der Soča unternommen und ein/zwei Bilder von der Hängebrück oberhalb der Koritnica-Mündung gemacht. Dann saßen wir im Kreis und beschäftigten uns mit Angst. Allerlei Facetten dieses Themas wurden abgehandelt gleichwohl konnte nur sehr an der Oberfläche gekratzt werden denn wir mussten rechtzeitig fertig werden damit wir noch – in vier Gruppen – auf der Koritnica (drei) und die obere Hausstrecke der Soča (eine) zum Paddeln kamen.
Wir fuhren nach der kurzen Mittagspause an die Einsatzstelle Richtung Predil-Pass, hatten die Boote lausig weit in das Tal hinunter zu tragen und besichtigten vorab die Einfahrt zur Klamm. Das Wasser war trüb (Schneeschmelze) und es gab reichlich davon. Dadurch waren viele Felsen überspült, aber auch nicht gut erkennbar. Es kam bei der anschließenden Ab- und Durchfahrt zur und durch die Klamm nur zu kleineren Zwischenfällen – die meisten bewältigten die Strecke ohne Komplikationen. Nach der Klamm hat die Koritnica allerhand Verblockungen und – bei dem Wasserstand auch mal – hohe Wellen zu bieten. Das eine oder andere Mal ist mein Boot etwas unsanft gegen einen Felsen gerempelt aber im Großen und Ganzen verlief die Abfahrt erfreulich reibungslos. Wir bildeten wieder wechselnde Fahrtenführungen und auch ich kam einmal zum Zug. Matthes ersparte uns simulierte Kenterungen und Unfälle und wir konnten uns auf Fahrstrategien und –techniken konzentrieren. Unter dem Ausgangs-S an der Mündung in die Soča stiegen wir aus, es ging unter die kalte Dusche und am Abend erneut nach Bovec ins Restaurant, wo ich mir mit Markus eine Zwei-Personen-Platte teilte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen