Montag, 21. Juni 2010

Riemen, Gurte, Schnallen

Auf der vorgestrigen Fahrt mit den zahllosen Umtragungen bin ich irgendwann auf die glorreiche Idee gekommen die umständlich anzulegenden Schenkelgurte einfach aufzumachen und so zu verstauen, dass sie mir nicht im Weg sind. Wenn ich die Knie in den Bulkhead stecke habe ich ungefähr genauso viel Bootskontakt wie mit den Schenkeln unter den Riemen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das künftig auf zahmem Wildwasser immer so mache. Nur wenns heftig wird fühle ich mich "angeschnallt" vermutlich doch sicherer.

Deshalb stehen diese vakanten Riemen auch nicht für das nächste Projekt dieses frostig kalten Junisonntags zur Verfügung: Ich habe mir nach Claudius' Vorbild einen Wurfsackgürtel genäht indem ich einen Nylonriemen vollflächig mit dem Sack vernäht habe. Diesen Riemen kann ich künftig unterhalb der Schwimmweste um den Leib schnallen, so dass ich stets einen vollwertigen Wurfsack dabei habe (der kleine 16-Meter Sack, der mir auch so manches Mal gute Dienste geleistet hat, wird dadurch erst einmal überflüssig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen