Freitag, 30. Oktober 2015

Würdige Jungfernfahrt


Anlässlich der diesjährigen Lampionfahrt der Paddelfreunde haben wir heute doch gleich die Jungfernfahrt mit dem Explorer unternommen. Vorher wurde das Boot natürlich angemessen geschmückt. 



Dann ging es hinunter zur Tübinger Neckarfront - es waren zahlreiche Boote unterwegs aber die Bilder, die ich gemacht habe, sind allsamt eher schlecht geworden. Ich hoffe, dass ich noch gute Bilder von fähigeren Fotografen bekomme.



Unser Explorer mit Rolfs phänomenaler Lichterkette stach allerdings ziemlich hervor. Die meisten hatten sich mit bescheidenen Kerzenlaternen begnügt. Unsere Lightshow beleuchtete sogar die Ufer beim Vorbeifahren. Und das erfolgte rasend schnell, wenn wir mal unsere Paddel einsetzten.



Der Explorer ist schnell. Wenn zwei einigermaßen erfahrene Paddler drin sitzen allemal. Auf dem Bild oben dreht Rolf noch ein kleine Ehrenrunde mit einer interessierten Jugendlichen. Was tun wir nicht alles für die Nachwuchswerbung...

Keine Kommentare:

Kommentar posten