Sonntag, 3. Juni 2018

Kurswechsel


Heute morgen bin ich - nach einer kurzen und bewegten Nacht* - ausnahmsweise mal flussaufwärts gepaddelt. Das Wasser des Neckars ist seit gestern ziemlich braun. Die Regenfälle haben viel Schlamm in den Fluss befördert.


Weiter als bis zur ersten rauen Rampe bin ich nicht gepaddelt (ich hätte hier umtragen müssen). Diesmal habe ich Ruths blauen Independence gewählt - eine vierte Option wenn ich mir Gedanken zum geeignetsten Boot für die bevorstehende Nordlandreise mache.



* die Nacht war unruhig weil die Siebenschläfer, die in den letzten Jahren unter dem Wellpappedach meines Gartenhauses gewohnt haben nun einen Eingang unter das neue Blechdach suchen. Ich habe Vorkehrungen getroffen, dass sie keinen finden.

Wahrscheinlich nehmen sie's mir übel und stören deshalb nächtens die beschauliche Ruhe an meinem Rückzugsort so nachhaltig, dass ich kurz nach Mitternacht nach anderthalb Stunden Schlaf die Übernachtung dort aufgegegben und die Flucht ergriffen habe. Beim Gehen warf ich einen Blick in den Dachgiebel und sah einem der Siebenschläfer tief in die Knopfaugen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen