Montag, 8. April 2019

Montag (ohne Sonne)

Um nicht gänzlich zum Wochenend- und Schönwetterpaddler zu degenerieren habe ich mich heute nach dam frühen Feierabend zum Bootshaus aufgemacht um eine etwas düstere Neckarinselrunde zu bewältigen. Das Bild links zeigt, wie's wirklich aussah.


Die Segnungen der Lichtbildtechnik unseres Zeitalters ermöglichen es mittels "Nachbelichtung" aus einem grauen wolkenverhangenen Tag einen lichtdurchfluteten geradezu sonnigen zu machen. Das verklärt die persönlichen Erinnerungen auf angemessene Weise. Ich mache gerne Gebrauch davon.


Der Neckar hat nach den nächtlichen Regenfällen einen deutlich erhöhten Pegel und ich habe für die Rückfahrt mindestens doppelt so viel Zeit benötigt wie für die gemütliche Fahr flussab. Das trägt zum Trainingseffekt bei und soll so sein.

Am Bootshaus war die Canadierfraktion am Werkeln. Ein neu beschafftes Vereinsboot wird so ausgefittet, dass Menschen unterschiedlicher Statur sich darin wohlfühlen. Davon hatten wir jetzt fünf zur Verfügung, die abwechselnd das Fitting testeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen