Freitag, 26. April 2019

Höllensteinsee rerevisited

Eigentlich wollte ich die Regen-Stauseen nicht noch ein weiteres Mal paddeln, aber Michl und Amelie waren meinem Rat gefolgt, mit ihren Seekajaks die beiden Seen zu paddeln und ich beschloss ihnen entgegen zu paddeln. Ich parkte am unteren Wehr in Viechtach...

...und paddelte zügig hinab vorbei am Höllenstein-Campingplatz über den See bis zur Staumauer, wo ich eine ganze Zeit auf meine beiden Paddelbuddies wartete während diese wahrscheinlich im Biergarten oberhalb Kaffee und Kuchen zu sich nahmen.

Ich brach nach geraumer Zeit wieder auf (wir trafen uns dann abends und aßen zusammen in Schnitzmühle) paddelte zurück zu meinem etwas ausgesetzten Parkplatz am Viechtacher Wehr...


...watete über die Wehkrone zu einem havarierten GFK-Kajak und sah Kletterern an einem weiteren Kletterfelsen zu. Viele dieser Felsen sind mit Bohrhaken versehen. Ich verbrachte noch einige Zeit an diesem sonnigen Plätzchen und fuhr dann wieder zum Sportplatz-Parkplatz.

Von da aus paddelte ich am Abend noch einmal nach Schnitzmühle um mich noch ein wenig ans WiFi zu hängen, traf mich dann abends mit Michl und Amelie und übernachtete erneut auf dem Parkplatz. Die Dorfjugend war wieder da, brach aber alsbald zur Disko auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen