Montag, 15. April 2019

Montag (mit Sonne)


Am Wochenende habe ich noch - bei durchaus "winterlichen" Bedingungen eine neue altersgerechte Leidenschaft für mich entdeckt (Samstag: Höllenlöcher bei Dettingen/Erms, Sonntag: Hossinger Leiter bei Albstadt) und heute war ich bei 17°C und Sonne auf dem Neckar.

Es wird Zeit dass ich mir eine neue Leidenschaft zulege denn der Neckar bevölkert sich jetzt zunehmend. Ich leiste mir den Luxus eine Abneigung gegen Slalomfahrten zwischen Stocherkähnen, Ruder- Tret- und weiteren Leihbooten sowie SUPs zu empfinden und zu artikulieren. Aber die Tage werden ja jetzt auch wieder länger und morgens findet sich schon früh Sonnenlicht am Himmel. Wenn das noch mit erträglichen Temperaturen zusammen fällt kann ich dem Trubel - hier wie da - aus dem Weg gehen.


Und ich hoffe sehr, dass es jetzt allmählich wärmer wird und dass die Nachttemperaturen bald nicht mehr unter 5°C sinken damit ich meine Wanderfahrt nach Ostern, so wie ich sie geplant habe, auch durchführen kann. Beim Paddeln bin ich meine Packliste durchgegangen.

Wenn ich mein Boot am Ende der geplanten Regen/Donau-Tour in Deggendorf oder auch Parkstetten liegen lasse um zurück zur Einsatzstelle in Blaibach oder Cham zu fahren muss ich zum Beispiel das Boot (zumindest symbolisch) mit einem Fahrradschloss sichern.


Heute war so etwas nicht erforderlich. Ich habe am Stocherkahnanleger eine kleine Pause eingelegt und das Boot einfach in einen der Kähne gezogen. Es ging ein heftiger Wind, der richtige Wellen auf unserem sonst so ruhigen Neckar erzeugt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen