Vom Training selbst gibt es keine Bilder weil ich Sorge hatte, dass mir mein Handy aus der Hand gleitet und nicht - wir im Canadier - ins Boot sondern über den geschlossenen Kajakrumpf ins Wasser fällt.
Donnerstag, 15. April 2021
Neues
Sonntag, 11. April 2021
Neckar (Rems)
Die Situzposition machte mir Mühe und ich habe sie immer wieder gewechselt. Ein längeres Stück bin ich sogar kniend gefahren. Ich werde beweglicher, aber es dauert erheblich länger als erwartet habe. Die Fußstützen bewähren sich, die sitzende Position ist aber höchst gewöhnungsbedürftig.
Montag, 5. April 2021
Maintenance
Auf dem Rückweg habe ich beim Bäcker frische Brötchen geholt und - bevor ich die verzehre - Fleetwood Mac geringfügig über Zimmerlautstärke angestellt und die Wartung des Ocoee angegangen, der seit einigen Tagen im Wohnzimmer lagert.
Das Boot könnte das Boot meiner Wahl werden, wenn es mal wieder auf mittelschweres Wildwasser geht. Deshalb habe ich den von mir angebrachten Süllrand noch einmal geschliffen und mit einer Schicht Holzöl eingelassen. Jetzt glänzt er wieder matt und durchgängig.
Anschließend gibts jetzt ein zweites Frühstück und - wenn das Wetter hält - folgt eine kleine Runde mit dem Fahrrad. Irgendwie sollte man ja in Bewegung bleiben...
Freitag, 2. April 2021
Neckarinselrunde
Heute habe ich sie nun endlich einmal ausprobiert. Ich habe unterschiedliche Positionen durchprobiert und war am zufriedensten damit, dass ich den linken Fuß ausstrecke und auf der Fußstütze ruhen lasse während das rechte Bein - wie gewohnt - kniet und der zugehörige Fuß unter den Sitz abgelegt wird.
In dieser etwas "verwundenen" Position bin ich einmal um die Neckarinsel gepaddelt. Gegen Ende hat mir die Dauerstreckung des linken Beins etwas zu Schaffen gemacht, aber ich komme klar so.
Da dieses Boot mein leichtestes Boot ist und wenig Aussicht besteht in absehbarer Zeit ein tragbareres anzuschaffen werde ich damit wieder so etwas wie Training aufnehmen. Sollte in diesem Jahr ein Urlaub möglich sein kommt dieses Boot mit.