Sonntag, 12. Juni 2022

Erste Fahrt des Tages

Diesmal gab es keinen spektakulären Sonnenaufgang als ich frühmorgens auf dem Wasser war und richtig ruhig war es auch nicht: abgesehen von den üblichen Krähenkriegen in den Plantanen der Neckarinsel grölte ein besoffener Nachtschwärmer auf der Neckarbrücke lauthals mit immer wieder brechender Stimme unverständliche und höchst disharmonische Gesänge.

Schön wars trotzdem. Das Wasser ist spiegelglatt und all die Stocherkähne, Ruder- und Tretboote, die am Wochenende auf dem Wasser sind, lagen noch friedlich vertaut an ihren Anlegern. Jugendliche Partygänger waren auf dem Heimweg.


Den steuerte ich gegen sechs Uhr auch wieder an. Erste Sonnenstrahlen schimmerten durch die Bäume und der Bäcker hatte auch schon geöffnet. Jetzt liegen Dusche und Frühstück hinter mir, der Tag beginnt und gegen Mittag wird erneut gepaddelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen