Dienstag, 21. Juni 2022

Seenurlaub 2/5: Rottacher See

...auf dem Weg nach Tirol lag dann noch der Rottacher See. Ein Stausee, der sich mittlerweile so in die Landschaft einfügt, als wäre er schon immer da gewesen.  Das Karma wollte es so, dass ein gerade abfahrender Wohnmobilist mir seinen noch gültigen Parkschein überließ.

Eine kleine Insel liegt mitten im See und das nördliche Ende ist aus Naturschutzgründen durch Bojen gekennzeichnet gesperrt. Der Himmel war immer noch grau und ich war von meiner ersten Fahrt noch etwas ermattet. Deshalb blieb es bei einer kurzen Fahrt.

Das Alpenpanorama zeichnete sich am Horizont ab, Wolkentürme kündigten weitere Schauer an. Es war Zeit umzukehren und langsam weiter zu kommen.

Anders als beim Neidersonthofener See hatte der örtliche Kiosk geöffnet (auch wenn wegen "Personalmangel" die Küche geschlossen blieb). Ich nahm einen Milchkaffee zu mir, wartete das Ende eines kleinen Regenschauers ab und machte mich wieder auf den Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen