Dienstag, 21. Juni 2022

Seenurlaub 4/5: Eibsee

Der vierte See in dieser Reihe könnte der Heiterwanger See sein, den ich ja vom Plansee aus einige Male erreicht habe. Tatsächlich ist es aber der Eibsee, den ich - wie im letzten September - noch einmal im Morgengrauen paddeln wollte. Wie vor zwei Jahren mußte ich aber unverrichteter Dinge wieder umkehren.

Ich hatte das Boot bereits abgeladen und wollte auf den Parkplatz fahren. Dabei stellte ich fest, dass dieser erst um 5:00 Uhr öffnet. Jetzt im Juni geht die Sonne früher auf. Letztes Jahr im September war das kein Problem. Ich lud das Boot wieder auf und fuhr ab.

Bemerkenswert ist noch das Verhalten des Nachtportiers des Eibseehotels. Er war zu mir her geschlendert, sah mir interessiert zu und klärte mich erst ganz am Ende als ich ihn ansprach über die Verhältnisse auf und dass je der Müll ganz Bayerns sonst am Plansee abgeladen würde.
Was letzteres mit mir zu tun haben soll erschließt sich mir nicht und auch der Berufsetos dieses Beschäftigten im Gastgewerbe erscheint mir fragwürdig. Er hätte ja mal von sich aus tätig werden und mich aufklären können. Und ganz sicher hätte er auch die Möglichkeit gehabt mir für die zwei Stunden, die ich mich da aufhalten wollte, einen Parkplatz zuzuweisen. Schlechter Service!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen