Mittwoch, 31. Mai 2023

Vor der Arbeit

An Homeoffice-Tagen kann ich - wenn ich ähnlich früh aufstehe, wir an regulären Bürotagen - vor der Arbeit noch eine Neckarinselrunde paddeln. Das habe ich heute so gemacht und erste Erfahrungen mit Sit'n'switch gesammelt. 


Dieses sitzende Paddeln strapaziert die (bei mir kaum ausgeprägte) Bauchmuskulatur. Die Oberschenkel verkrampfen sich schnell und es widerspricht allen meinen in über 20 Jahren Paddelei angesammelten Bewegungsmustern. 
Ich bin geneigt den Tractor-Seat gleich wieder auszubauen und erst dann wieder zu installieren, wenn ich nun überhaupt nicht mehr im Knien paddeln kann. Am Stocherkahnanleger war ich so geschafft, dass ich erstmal eine kleine Pause einlegen musste.

Der einzige Vorteil des Sitzend-Paddelns ist zunächst, dass ich die Schuhe anbehalten kann. Wenn ich knie muss ich barfuss oder in Socken sein damit ich die Füße unter den Sitz ablegen kann. In Schuhen geht das nicht mehr. 

Im übrigen wars schön alleine auf dem Neckar unterwegs zu sein. Jede Mange Fledermäuse schwirrten um mich herum und die Stadt erwachte nur sehr allmählich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen